Playas del este

Freitag nach dem Unterricht habe ich mich auf den Weg zu den Plays de este gemacht. Am günstigsten sind mal wieder cooperativos. Mir wurde geraten nicht mehr als 3 COC zu zahlen. Diese Sammeltaxis fahren am Bahnhof ab. Dort angekommen wurde ich gefragt ob ich nach Marasul möchte, ich sagte ja. Der Mann wollte 10 COC haben. Wir einigten uns schließlich auf 3. 

Das Taxi kamm ich setze mich rein und der Mann wollte von mir bezahlt werden, von den anderen nicht. Der Fahrer schaute komisch und eine Frau hinter mir meinte es würde nur einen COC kosten. Der Mann ließ uns alle aussteigen und schrie mich an, dass Touristen mehr zahlen müssten. Ich hielt es nicht für angebracht Menschen zu bezahlen die mich anschreien und ging zum Park Central um den Turistenbus zu nehmen (5 COC).

Von dort aus ging es dann aber zügig los. Die letzte Station des Busses ist Santa Maria wo ich keine Chance sah ein günstiges Zimmer zu finden. So ging ich dann 40 Minuten sm Strand nach Guanabo. Dort nahm ich mir eine Wohnung für 25 COC die Nacht.

Bei der Dusche fragte ich mich was soll schon schief gehen.

Das Wochenende verlief eher ruhig. Ich lag am unglaublich schönen Strand, sprang hin und wieder ins Wasser, gönnte mir gutes Essen, ein Drink und machte Mittagsschlaf. Zum Glück überstand ich das alles ohne Sonnenbrand. 

Mittlerweile ist es Dienstag, ich bin wieder in Havana und war schon wieder 2 mal beim Unterricht. Rose und Nicolas erwarten Gestern für einen Abend in der Stadt und wir haben was gekocht und etwas getrunken. Das war sehr gut.

P.S.: Bitte hinterlässt in den Kommentaren einen Hinweis ob das mit der Foto Quali so geht, auf einem günstigen Handy kann man dass ganz schlecht einschätzen.

4 Gedanken zu „Playas del este“

  1. Hi Hendrik,

    die Fotos sind gut, die Texte auch!
    WARUM BEZAHLST DU NIEMANDEN, DER DICH ANSCHREIT?????

    Viel Spaß noch,
    Gruß Markus

  2. Kumpel, da ist ja richtig was los 🙂 Immerhin hast Du keine langeweile….

    Fotos sind schwer in Ordnung.
    Weiterhin viel Spass!

    Gruesse

  3. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fotoqualit so gut ist. Auf dem Bild in der Dusche sieht es so aus, als wenn da ein Stromkabel mit nem Elektrogerät drin wäre!
    Kann aber an der Kameraauflösung liegen…

  4. Ich schließe mich Markus an. Es gibt wahnsinnig viele Leute, die viel Geld dafür bezahlen angeschrieen zu werden.

    Ansonsten kann ich zu dem Thema Dusche nur sagen: „Respekt, wer’s selber macht!“

    Die Fotoqualität ist in Anbetracht der Möglichkeiten vor Ort voll in Ordnung.

    Was deine Erlebnisse angeht, packt mich just in diesem Moment das Fernweh. Viel Spaß noch da drüben. Vor allem hast du gleich mal einen guten Einblick, wie Probleme so auf kubanische Art gelöst werden 😉

Kommentare sind geschlossen.