Cienfuegos

Ich sitze mal wieder im Bus, diesmal von Cienfuegos nach Vadadero dem Strabdparadies der Insel. Heute morgen habe ich mich nicht nur von meiner Unterkunft verabschiedet sondern auch von einem Hoody und meiner Jacke. Der Norddeutsche in mir hat zu dick eingepackt. Ein Hoody bleibt für Busfahrten und andere Kälteeinbrüche. Die Jacke hatte ich vor ziemlich genau zwei Jahren in Chile gekauft und sehr gemocht, aber was will man machen. 

Mein Bus ist überbucht, ein Tourist muss auf dem Boden sitzen. Er forderte lautstark den selben Comfort wie alle anderen ein, ohne Erfolg. Danach es ging hörte man aus einer Gruppe Kubaner „…. Comfort“ und danach großes Gelächter. Der Zynismus löste etwas Heimweh in mir aus :).

Cienfuegos begann überraschend anders, ich habe mir eine Unterkunft organisiert und zur Begrüßung einen Saft bekommen, eine viertel Stunde später Kotze ich mir die Seele dem Leib. Da ging fix! In einer kurzen Feuerpause bin ich dann fix zum nächsten Kiosk und habe für 3 Tage mit Wasser eingedeckt. Am nächsten Tag war ich dann in der Lage meine Unterkunft zu wechseln, die alte hatte mittlerweile einen bitteren Beigeschmack. 

Mach zwei Nächten war ich dann wieder fit. Ich schaute mir die Stadt an und traf durch Zufall einen Holländer den ich schon aus Havana kannte. Wir beschlossen abends was zusammen zu Essen und am nächsten Tag die Wasserfälle el Nicho zu besuchen.

Wir waren bei den Wasserfällen bevor der erste große Schwung Turisten ankam. Sowas wirkt sich sehr gut auf die Qualität der gemachten Bilder aus (mehr Natur, weniger fremde Plautzen). 

Abends dann in ein als Weltklasse beschriebenes Fischrestaurant, gab Red Snapper in Limonenbutter gebraten. Auch wenn ich eigentlich keinen Fisch mag, dass war schon sehr gut.

Bilder liefere ich bei Gelegenheit nach.

3 Gedanken zu „Cienfuegos“

  1. Hi Hendrik, ich lese heraus dass Du dein Abenteuer recht geniesst ausser dein Körper weigert sich die kubanischen Säfte zu verdauen 🙂 Machst Du irgendwann die Bilder von den karibischen Stränden?

    Gruß

  2. Fotos wären toll!
    Gebannt verfolgen wir deinen Blog.
    Macht echt Spass zu lesen. Wann gehts denn nach Kolumbien? Wir warten schon auf deine Berichte von da!

    Weiterhin Viel Spass!!!

  3. #NOjuice ich hasse den kram. Genau das gleiche ist mir mal in Holland mit OSaft passiert. Lass bloß die Finger davon

Kommentare sind geschlossen.