Cuzco die erste

​Mittags erreichte ich Cuzco mit dem Bus und machte mich auf den Weg zu meinem Hostel. Es war der 24 Dezember und die Straßen waren stark belebt. Ich merkte den hohen Unterschied, ich bekam leichte Kopfschmerzen und leichte Anstiege waren sehr anstrengend. Derzeit 24te ist in Peru kein großer Feiertag, um Mitternacht wird dann geböllert was das Zeug hält. 
Am 25 ist dann auch in Peru Weinachten. I meinem Hostel gab es ein Weihnachtsessen für 160 Leute. Mit Glühwein, Truthahn, Applesouce usw.. Es war ein witziger Abend mit Reisenden aus aller Welt. 


Am 26ten ist Weihnachten in Peru auch schon wieder vorbei. Da ich wieder größere Probleme mit meinem Kiefer hatte bin ich zum Zahnarzt gegangen. Dieser sagte mir, dass ich eine Höhen ausgeglichene Schiene brauche. Wer nahm einen Abdruck und wir machten einen Termin für den Mittag um weitere Anpassungen zu machen. Zwei Tage später war sie dann fertig und nach letzen Anpassungen konnte ich sie dann mitnehmen. Seit dem bin ich Beschwerde frei und habe auch die Medikamente des kolumbianischen Arztes abgesetzt. 

Die Zeit, die ich nicht beim Zahnarzt verbrachte, erkundete ich Cuzco. Ich nahm an einer Free Walking Tour teil, ging in eine Kneipe und aß gut. 
Danach ging es dann auf den sogenannten jungle trek.