Bogotá

Am Samstag bin ich nach 3 Stunden Flug in Bogotá angekommen. Cubana Airlines hat den kürzesten Sitzabstand den ich je in einen Flugzeug erleben durfte und ich kenne Ryanair. Das Flugzeug war allerdings weniger als halb voll, so könnte man sich dann zur Seite ausbreiten. 

In Bogotá waren dann 10  Grad und Regen. Ich hab mir ein Taxi genommen welches mich dann für 10€ eine halbe Stunde durch die Stadt zu meiner Unterkunft gefahren hat. Allmählich merkte ich dann, dass ich mich an die Höhe erst einmal gewöhnen muss. Bogotá liegt auf 2500m und Hamburg ist ja sehr nah an der normal Null. Ich hatte also für 2 Tage Kopfschmerzen und war sehr müde. 

Trotzdem gefällt mir Bogotá sehr gut! Man spricht hier ein sehr gut verständliches Spanisch. Ich verstehe sie Menschen hier viel besser als in Kuba. Ich habe mich erstmal mit warmen und regenfesten Klamotten eingedeckt. Das Internet ist hier ganz gut, so könnte ich am 2 Abenden meine Kuba Bilder in der Cloud sichern. Das Essen ist richtig gut! Ich fühle mich hier wohl! 

Ich habe mir auch eine neue SIM-Karte mit 2GB Daten Packet. Leider konnte das in Kuba gekaufte Handy hier nur mit Edge (sehr langsame Mobile Datenübertragung) arbeiten. Das macht wenig Freude! Da ich dass in Kuba gekaufte Handy mittlerweile hasste habe ich mir nach Empfehlung eines guten Freundes ein neues Handy gekauft. Huawei Y 6II heißt das gute Stück, noch ist es mir zu groß, aber da ich weder Tablet noch Laptop mit hab ist dass ja vielleicht auch nicht schlecht. Wie auch immer, es ist schnell, hat 4G (richtig schnelles mobiles Internet) und zwei brauchbare Kameras. Es macht mich gerade glücklich! 

Das mit dem Internet Packet war allerdings nicht so leicht. Ich habe es gebucht, es wurde mir berechnet und per SMS bestätigt. Aktiv war es allerdings nicht, so würden mit immer 10MB Häppchen in Rechnung gestellt! Drei Mal musste ich bei dem Mobilfunkanbieter auflaufen, bis mir einer glaubte. Die beiden verschwanden und kammen wieder und zeigten mir, dass das Packet eingebucht ist. War immer so es gab keinen Fehler auf ihrer Seite! Komisch nur dass die beiden vorherigen Mitarbeiter dieses nicht finden können und noch kein MB verbraucht wurde. Ich geh mal davon aus, das ein Backoffice-Mitarbeiter mich zurechtgefixt hat. Soll mir Recht sein! 

Ansonsten bin ich viel durch die Stadt gelaufen und habe Bier mit einer großen Runde Mexikaner, Kolumbianer und Brasilianer getrunken. 

Gestern bin ich dann auf den Berg Monserrate (3100m), er gehört zur Stadt und kann wechselnd mit einer Eisenbahn oder einer Seilbahn besucht werden. Dort oben ist es unglaublich schön man hat einen super Ausblick auf die Stadt. Leider war es nicht das beste Fotowetter. Die Bilder sind trotzdem nicht schlecht. 

P.S.: An die Arbeitskollegen, steht der 8. November noch? 

Ein Gedanke zu „Bogotá“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert