Sucre

Sucre ist die verfassungsmäßige Hauptstadt von Bolivien,die Regierung sitz allerdings in La Paz. Es ist ein wenig so als würde Bonn noch unsere Hauptstadt sein. Sucre wird als die wahrscheinlich entspannteste Stadt Südamerikas bezeichnet.


Mich trieb wie so viele dort hin um Spanisch zu lehren. Bolivien ist sehr gut um Spanisch zu lernen und das hat folgende Gründe: es ist günstig 40 Einzelstunden C.a. 100€, das Spanisch ist sehr deutlich und die Bolivier sprechen Recht langsam. 

Ich erreichte am Montag Sucre, checkte ein und ging mittags in die Spanisch Schule. Die folgenden Morgende bis Freitag verbrachte ich dann in der Sprachschule. Mittags machte ich meist Hausaufgaben, lernte Vokabeln oder ging eswas in die Stadt. Freitag nach dem Unterricht stieg ich in den Flieger nach Tarija. 



Es war ne ganz schöne Zeit, und ich glaube das mein Spanisch noch Mal besser wurde und meine Motivation jeden Tag noch etwas zu lernen wieder da ist. Für einen der spannenderen Beiträge hält ich den hier allerdings nicht. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert